Aktuelle Informationen, Ergebnisse und Termine des S.C. Sperber Tennis

Neues aus dem Trainerteam


Tischtennis, Tennis, Beachtennis, Squash, Badminton und jetzt auch noch Padeltennis -

unser Trainer und Spieler der Herren 30 Christian Wiessner hat nun auch die Lizenz Padel-Tennis zu unterrichten. Bei Condor stellt er sich jeden Sonntag in den Glaskasten und lässt sich von seinen Trainingsschülern die Bälle um die Ohren hauen. Ihr wisst nicht was Padel-Tennis ist? Wussten wir auch lange nicht, aber ein Blick auf diese neue Sportart lohnt sich: zum Video.

 

Erfolgreich auf dem Tenniscourt war unser Trainer Till Jäkel. Als ungesetzter Spieler konnte er den Head Cup auf der Witthöft Anlage am ersten Mai für sich entscheiden. Nach zwei lockeren Auftaktsiegen setzte er sich im Finale souverän mit 6:2 6:1 gegen Martin Clausen vom Schleswiger Tennisclub durch. Im gesamten Turnierverlauf gab Till nur 10 Spiele ab!

 

Seit dem 1. Mai haben wir mit Hai Bui einen neuen Trainer und Spieler bei den Herren 30 auf der Anlage. Hai gestaltet mit Julia jeden Mittwoch und Donnerstag das Jugendtraining. Sein Debüt für den S.C. Sperber bei den Herren 30 VK hat er letzten Sonntag ebenfalls mit Bravour bestanden und gegen Mike Plohmann von Wedel im Einzel gewonnen.

erstellt am 10.05.2017


Clubgastronomie "La Sportiva" ab sofort geöffnet


Kein Aprilscherz: Die neue Gastronomie „La Sportiva“ geführt von Manni und Anna hat ab sofort geöffnet.

 

Angeboten wird italienische und spanische Küche von Pizza, Pasta, Antipasti bis Tapas. Bis zum Start der Sommersaison wird nur eine reduzierte Tageskarte angeboten, die beispielsweise Rinderhackbällchen mit Tomatensoße, diverse Nudelgerichte, Salat mit Geflügel und           gratinierten Honig- Ziegenkäse auf Salatbett umfasst.

Geplante Öffnungszeiten sind zunächst Mo-Fr 16-22 Uhr und Sa/So 10-22 Uhr.

 

Das kostenfreie W-Lan steht euch wie im letzten Sommer auch zur Verfügung.

Bitte unterstützt die beiden tatkräftig bei ihrem Start beim S.C. Sperber und plant nach eurem Training einen Besuch im „La Sportiva“ ein. Fähige Köche für eine Clubgastronomie zu finden ist sehr schwer und wir hoffen, dass Manni und Anna sich bei wohl fühlen.

erstellt am 01.04.2017


Ergebnisse Winter 2016/17

Damen

D gegen Finkenwerder Ergebnis: 4:2

D gegen Öjendorf Ergebnis: 1:5

D gegen Rolandsmühle Ergebnis 4:2

D gegen Harburger SC Ergebnis: 0:6

 

Damen 30

D 30 gegen Eimsbüttel Ergebnis: 1:5

D 30 gegen UHC Ergebnis: 2:4

D 30 gegen Hanseatic Ergebnis 1:5

D 30 gegen TC Wedel Ergebnis 1:5

Herren

H gegen SC Alstertal/L. Ergebnis: 1:5

H gegen Harburger TB III Ergebnis: 4:2
H gegen Grün-Weiß-Harburg Ergebnis: 5:1

H gegen Öjendorf Ergebnis: 5:1

 

Herren 30 Verbandsklasse

H 30 I gegen HTHC Ergebnis: 6:0

H 30 I gegen ETV Ergebnis: 0:6

H 30 I gegen TC Wedel e.V. Ergebnis: 0:6

H 30 I gegen SC Union 03 Ergebnis: 6:0

 

Herren 30 II

H 30 II gegen Condor Ergebnis: 6:0

H 30 II gegen Ellerbek Ergebnis: 4:2

H 30 II gegen Este Ergebnis: 3:3

H 30 II gegen Aspria Ergebnis: 6:0

H 30 II gegen SC Union 03 II Ergebnis: 1:5

 

Herren 40 Verbandsklasse

H 40 gegen Heimfeld Ergebnis: 1:5

H 40 gegen DUWO Ergebnis: 0:6

H 40 gegen TGBW Ergebnis: 0:6

H 40 gegen SV Blankenese II Ergebnis: 2:4

H 40 gegen Victoria Hamburg III Ergebnis: 3:3





Anmeldungen Sommertraining und Bambini-Turnier


Sturmtief Thomas wütet über Hamburg und wir denken schon wieder an das Sommertraining:

 

Das Sommertraining startet am 2. Mai 2017. Die Anmeldungen müssen bis zum 27. März bei den Trainern ausgedruckt abgegeben werden. Bitte bei Ausnahmen Anmeldungen per Mail zurückschicken, da sich dieses Jahr Christian zusammen mit Julia um die Gruppeneinteilungen kümmern wird. Vielen Dank dafür!

 

Eine Bezahlung des Sommertrainings wird nur noch per Lastschriftverfahren möglich sein. Der Verwaltungsaufwand für das Eintreiben, der z.T. immer noch ausstehenden Trainingsbeiträge, übersteigt bei Weitem das Zumutbare.

 

Nun noch eine tolle Nachricht für unsere Bambinis: Christian organisiert am 1. April ein Bambini-Turnier in unserer S.C. Sperber Halle. Dort werden - wie bei den Punktspielen auch - kleine Matches gespielt und die Übungen für die Punktspiele trainiert. Weitere Informationen könnt ihr dem angehängten Flyer entnehmen.

eingestellt am 23.02.2017

Download
Anmeldebogen Sommertraining 2017
Anmeldung Sommertraining 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 500.5 KB

1. S.C. Sperber Hallen-Mixed-Turnier


Am Samstag, den 14. Januar ab 17 Uhr fand das erste S.C. Sperber Hallen-Mixed-Turnier statt. Bei Bier, Softdrinks, Gin Tonic, Nudelsalat, Frikadellen und jede Menge Süßkrams kämpften 24 Sperberanerinnen und Sperberaner in vier Vorrunden mit immer wieder neuen Partnern um den Einzug in das Halbfinale.

 

Gegen 22 Uhr standen dann die Halbfinalisten fest: Britt-Marie, Uta, Barbara und Claudia sowie Alessandro, John, Lutz und Paddy.

 

In einem packenden Finale setzten sich Alessandro und Claudia gegen John und Barbara durch und holten sich den Sieg, der anschließend im kleinen Vorraum gebührend gefeiert wurde.

 

Wir danken Annika und Britt-Marie für die tolle Organisation dieses Events und freuen uns schon auf das nächste Mal!

erstellt am 16.01.2017


Saisonabschluss bei Gyros und Tannenbaumkegeln


Bei Gyros und Tannenbaumkegel ließen große Teile der Damen, Damen 30 und Herren 30 das Jahr 2016 ausklingen.

 

Wir blicken auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2016 zurück:
Zwei neue Damen Mannschaften haben sich gefunden und bereichern den Verein. Die Herren Mannschaften schlugen sich sehr erfolgreich in den Medenspielen. Besonders der hohe Teamgeist und Zusammenhalt zeichnet unsere Mannschaften aus.

 

Wir freuen uns auf das Tennis-Jahr 2017 und wünschen allen Mitgliedern und Freunden des S.C. Sperber Tennis einen guten Rutsch ins neue Jahr.

erstellt am 31.12.2016


Gala "Sportler des Jahres" - die schönste Frau kam vom S.C. Sperber


Die ZDF-Gala "Sportler des Jahres" gehört zu den Highlights am Ende eines jeden Kalenderjahres. Auch in diesem Jahr wurden wieder die beste deutsche Sportlerin, der beste Sportler sowie die beste Mannschaft des Jahres geehrt.

 

Nach ihren zwei Grand Slam Siegen, der Silber Medaille bei den Olympischen Spielen und dem Status als Nummer 1 der Tenniswelt erhielt Angelique Kerber völlig verdient die Auszeichnung als Sportlerin des Jahres.

 

Überreicht wurde ich dieser Pokal von unserer beliebten Cheftrainerin und guten Freundin von Angi - Julia Lenhart, die den blauen Hallenteppich für einen Abend gegen den roten Teppich eingetauscht hat. Wir alle fieberten vor dem Fernseher mit, wie Julia - die Sportschuhe gegen elegante High Heels getauscht - Angi die Auszeichnung und Glückwünsche überbrachte. Mit Stolz sagen wir: Die schönste Frau des Abends kam eindeutig vom S.C Sperber Tennis! Ein Hammer-Kleid getragen von einer Hammer-Frau.

erstellt am 28.12.2016


Laubharken am 10.12.2016


Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder den riesigen Laubbergen entgegengestellt. Trotz Nieselregen und Kälte trotzte ein harter Kern von 12 Sperberanern den nassen, schweren Blättermassen und schaffte in 4

Stunden das Unmögliche.

 

Bei leckerer Erbsensuppe und Chilli con Carne aus dem Bistro Kleinod konnten wir anschließend die Saison 2016 ausklingen lassen.

 

Im nächsten Jahr hoffen wir auf bessere Beteiligung - gerade der „jüngeren“ Sperberaner und vor allem auch der Sperberanerinnen, denn diese waren nur mit 1/12 vertreten.

erstellt am 26.12.2016


Grand Slam Turniere 2017


 

Termin: Montag, 16. Januar 2017 bis Samstag, 28. Januar 2017

 

Website: http://ausopen.com/

 

 

 

 

Termin: Sonntag, 28. Mai 2017 bis Samstag, 10. Juni 2017

 

Website: http://www.rolandgarros.com

 

 

 

Termin: Montag, 3. Juli 2017 bis Samstag, 15. Juli 2017

 

Website: http://www.wimbledon.org

 

 

 

 

Termin: Montag, 28. August 2017 bis Samstag, 9. September 2017

 

Website: http://www.usopen.org


E-Mail Verteiler


In der heutigen Zeit lassen sich Informationen schnell und unkompliziert per E-Mail verschicken. Daher möchten wir gerne einen möglichst umfangreichen Verteiler aufbauen, um beispielsweise über Events der Gastronomie (Grünkohlessen u.a.) oder Mitgliederversammlungen zu informieren.

 

Viele eurer E-Mail Adressen haben wir bereits - jedoch nicht alle. Daher bitten wir euch, uns eure E-Mail-Adressen zukommen zu lassen. Füllt dafür ganz unkompliziert das Formular aus. Natürlich werden eure E-Mail-Adressen vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

erstellt am 13.11.2015

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.